Der Tourismusverband

©Sebastian Weingart/DML-BY
©Sebastian Weingart/DML-BY

Der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. (TVED) hat den Zweck, unter Wahrung und Pflege der Traditionen und regionalen Besonderheiten, den Tourismus im Verbandsgebiet zu fördern und zu koordinieren. Er allein ist befugt, die gemeinschaftlichen Interessen der Mitglieder des Verbandes auf dem Gebiet des Tourismus zu vertreten.

 

Der TVED unterstützt seine Mitglieder durch Beratung und Expertise zu ihrer Entwicklung sowie Stärkung und befördert die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Potentiale des Tourismus.

 

Zudem vertritt der TVED die Interessen der touristischen Entwicklung und ihrer Erfordernisse ggü. Politik und Verwaltung und den mit dem Tourismus direkt oder indirekt verbundenen Institutionen und Einrichtungen, Vereine und Verbände.