Unternehmensleitbild des Tourismusverbandes

In unserem Leitbild münden viele Gedanken, die wir in unserem täglichen Handeln jetzt schon umsetzen. Wichtig war es uns aber auch, für die Zukunft klare Aussagen zu treffen und die für uns wichtigsten Zusammenhänge zu beschreiben. Der Aspekt der Nachhaltigkeit, sprich unsere ökologische, ökonomische und auch soziale Verantwortung, spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Was ist unsere Mission, was die Vision für die Zukunft und welche Werte wollen wir vertreten? Dies haben wir gemeinsam, Geschäftsführung und Mitarbeitende, in der Geschäftsstelle diskutiert und ausgearbeitet.

Unsere Mission:

Der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. fördert und koordiniert als Destinationsmanagementorganisation in seinem Verbandsgebiet und als Teil der Reiseregion Dresden Elbland eine nachhaltige Tourismusentwicklung. Wir verstehen uns dabei als erste touristische Anlaufstelle für alle Mitglieder und Partner des Verbandes sowie Akteure aus der gesamten Tourismusbranche. Wir tragen durch eine kontinuierliche Qualifizierung von Personal und Infrastruktur zu einer weitreichenden Wertschöpfung in und für den Tourismus bei.

Unsere Vision:

Wir stärken innerhalb der Reiseregion die Tourismusmarke Dresden Elbland, so dass diese von allen Mitgliedern, Partnern und Leistungsträgern nach Außen gelebt und bekannt gemacht wird.
Wir handeln verantwortungsbewusst gegenüber der Natur, den Einwohnern, unseren Partnern und Mitgliedern sowie Gästen. Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige und ökologisch vertretbare Angebote, die auch in Zukunft langfristigen Mehrwert in das Verbandsgebiet Elbland bringen.

Unsere Werte:

Respekt
Unsere Mitglieder, Partner und Leistungsträger sind für uns Mitgestalter der Region, denen wir serviceorientiert und auf Augenhöhe begegnen. Im gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch agieren wir dabei stets transparent.

Gemeinschaft
Für den Erfolg und die touristische Wettbewerbsfähigkeit sehen wir die Verantwortung im Bereich jedes Einzelnen, der in der Tourismusbranche tätig ist, aber auch bei der gesamten Bevölkerung. Dabei sind wir Vorbild und zeigen durch unser Handeln, dass wir gemeinsam für den Tourismus im Elbland an einem Strang ziehen. Wir arbeiten kompetent, zuverlässig und unvoreingenommen.

Qualität
Qualität ist für uns die Erfüllung und Übererfüllung der Erwartungen unserer Interessensgruppen. Zur Qualitätssicherung folgen wir festgelegten Standards, die wir in regelmäßigen Abständen prüfen und anpassen.

Kommunikation
Wir sind stets verlässlicher Ansprechpartner für alle touristischen Belange. Als Schnittstelle geben wir relevante Informationen zeitnah an alle Interessengruppen weiter. Unsere Aufgabe ist auch, die Bedeutung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor für die Region den Einwohnern und Leistungsträgern zu kommunizieren.

Netzwerk
Wir Netzwerken mit touristisch relevanten Partnern und Anbietern und fördern den Austausch untereinander, um einen nachhaltigen Effekt für die Gesamtregion sowie eine weitreichende touristische Wertschöpfung zu erzielen.


>> Hier können Sie das Unternehmensleitbild des Tourismusverbandes Elbland Dresden e.V. downloaden.